Die 5 am besten bewerteten Filme

Die 5 am besten bewerteten Filme

Filme, eine wunderbare Methode, um abends um am Wochenende ein wenig den Kopf frei zu kriegen und dabei sich gleichzeitig zu entspannen. Gute Filme bleiben einem dabei sicherlich ein Leben lang in Erinnerung und man holt sie sich auf DVD oder digital für immer nach Hause. Und gefühlt kommen alle 2 Wochen neue großartige Filme in die Kinos, die Auswahl wird also immer größer. Während man sich über Geschmack natürlich immer streiten kann scheint es eine große Fanbase an Menschen zu geben, die bestimmte Filme lieben und als Kult verehren. Wir haben uns mal die einschlägigen Seiten im Internet angeguckt um euch die TOP 5 der weltweit am besten bewerteten Filme zu geben. Vielleicht ist ja was dabei, was Sie noch nicht kennen und für das nächste Wochenende einplanen können.

Nr. 5: Pulp Fiction
Für viele ist Quentin Tarantino ein absoluter Gott was seine Filme betrifft; wiederum andere können mit ihm nichts anfangen. Fakt ist aber, dass er mit „Pulp Fiction“ einen der absoluten Kultfilme des 20.Jahrhunderts erschaffen hat, der zeitlos ist und dessen Fans die Zitate im Schlaf aufsagen können. Die Auswahl der Schauspieler, die mitunter herrlich schrägen Dialoge und einfach die ganze Aufmachung lassen diesen Film zu einem wahren Meisterwerk machen.

Nr. 4: Avatar – Aufbruch nach Pandora
James Cameron konnte nach seinem zeitlosen Meisterstück „Titanic“ sogar noch ein paar Schippen drauflegen und mit „Avatur“ nicht nur Filmgeschichte schreiben, sondern auch eine fantastische und zeitgenössische Geschichte in die Kinos bringen. Besonders in 3D angesehen erkennt man sofort, wieviel Arbeit in dieser Geschichte steckt. Daher wird es die viele Fans auf der ganzen Welt freuen zu erfahren, dass mittlerweile an bis zu 4 Fortsetzungen gearbeitet wird.

Nr. 3: Der Herr der Ringe – die Rückkehr des Königs
Peter Jacksons Grand Finale, der dritte Teil der sagenumworbenen Trilogie um die Hobbits und ihren Abenteuern. Was sich schon in den ersten beiden Filmen angebahnt hat, wurde nun hier glorreich umgesetzt; ein episches Finale mit beeindruckendem Soundtrack, der zurecht Fans auf der ganzen Erde vereint.

Nr. 2: The Dark Knight
Noch nie vermag es ein Regisseur geschafft zu haben, was Christopher Nolan ermöglicht: das totale Sympathisieren mit dem vermeintlichen Bösen im Film. Die Rolle des Jokers war wie perfekt auf Heath Ledger zugeschnitten und nahm die Zuschauer mit in einen unwirklichen Bann, der ihm zurecht posthum einen Oscar einbrachte. Auch die Rolle von Batman selber wird so dunkel wie nur möglich skizziert, ein imposantes Meisterwerk welches zurecht Fans überall hat.

Nr 1: Der Herr der Ringe – die Gefährten
Wer gedacht hatte, dass diese Trilogie hier nicht mehrfach vertreten sein würde, der hat sich grundlegend getäuscht. Schon der erste Teil sorgte für eine ausgelassene Stimmung an den Kinokassen, was daran lag, dass schon die Bücher von Tolkien für ein weltweites Phänomen gesorgt haben. Dieser Film darf sich zurecht als der am besten bewertete Film aller Zeiten betrachten.